Deister-Leine Zeitung von 1979:


01-Schützen schafften Aufstieg

Hans-Heinrich Kösel, Peter Müller, Karl-Heinz Witt und Bodo Drews (v. links)
Hans-Heinrich Kösel, Peter Müller, Karl-Heinz Witt und Bodo Drews

Die diesjährigen Rundenwettkämpfe in der Regionalliga beendeten die Luftpistolenschützen von Barsinghausen 01 (Foto v. links nach rechts Hans-Heinrich Kösel, Peter Müller, Karl-Heinz Witt u. Bodo Drews) mit einem großen Erfolg. Von 22 Mannschaften belegten sie nach der Endabrechnung den 1. Platz und sicherten sich damit den Aufstieg in die Landesklasse. In der Einzelwertung plazierte sich Peter Müller auf dem 3. Platz von 90 Schützen. Karl-Heinz Witt wurde 11. und Bodo Drews 17.

Bei den vor einigen Tagen durchgeführten Kreismeisterschaften wurde die gleiche Mannschaft unangefochten Kreismeister und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft. Mit überragenden 383 Ring von 400 möglichen holte sich Peter Müller den Einzeltitel vor Karl-Heinz Witt mit 361 Ring. Von diesen großartigen Erfolgen motiviert, startet die Mannschaft nun zuversichtlich im Juli bei den Landesmeisterschaften. Vielleicht gelingt hier der ganz große Treffer, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

w.


Aktualisiert:  24.11.2004