Fallscheiben Match
2008


 

Fallscheiben Match 2008
der Schießleistungsgruppe Dorfmark e.V.

Der Wettkampf fand am 11.10.2008 von 8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt. Anders als in den Jahren zuvor durften dieses mal auch Waffen mit optischen Zielhilfen verwendet werden. Diese Schützen mußten dann aber 5 Platten (mit normaler Visierung nur 4 Platten) treffen, bevor die rote Stopplatte umgeschossen werden durfte.
Alle Waffen durften (wie auch die 2 Magazine / Speedloader) nur mit 6 Patronen geladen sein.

Das Foto zeigt Meinhard Haut, der sich gerade vom Organisator Heiko Schrader die notwendige Teilnehmer-Nummer austeilen läßt.


 

Natürlich war Heiko Schrader (in der Anmeldung) kurz vor Beginn umringt von Leuten, die entweder noch keine Teilnehmer-Nummer bekommen oder noch Fragen zum Wettkampf hatten.

 

Einige Unklarheiten konnten auch durch Lesen der Ausschreibung oder durch Gespräche mit anderen Teilnehmern geklärt werden.

 

Die Paarungen für den ersten Durchgang sind ausgelost, Heiko eröffnet den Wettkampf.

 

Erstmalig zugelassen: Waffen mit optischer Visierung.

 

Die Einen schießen, die Anderen warten.

 

Die beiden Kontrahenten warten, bis das "Waffen laden und fertig machen" Kommando von der Aufsicht (Mitte) den Beginn des Wettkampfes ankündigt.

 

Der erste Durchgang ist beendet, der "Hoffnungslauf" ebenfalls. Für einige war nun Zeit zum Abschied: wer in beiden verloren hat, bekommt dennoch eine "Überraschungstüte".

 

"Überraschungstüte" - der Name ist korrekt: in jeder Tüte steckt etwas anderes.

 

Heiko Schrader (links im Bild) kümmerte sich um das Wohlergehen aller Teilnehmer. Der Wettkampf ließ an Spannung und Action keine Wünsche offen.

 

Das Wetter war an diesem Tag toll - in der Pause konnte die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen genutzt werden. Nicht auf dem Bild ist der Würstchen-Grill, der "Sonne" auch für den Magen brachte.

 

Bald waren nur noch die schnellsten und treffsichersten Schützen im Wettkampf. Die Spannung stieg mit jedem Durchgang.

 

Doch auch bei diesen Leuten sorgte die Anspannung für manchen Fehlschuss.

 

Wie in den Jahren zuvor gab es auch wieder ein "CO2-Pistolen Wettkampf" als Rahmenprogramm. Die vier, die mit dieser Pistole in der kürzesten Zeit 5 Blechplatten treffen, konnten auf einen Zusatzpreis hoffen.

 

Es ist geschafft: Die Sieger stehen fest. Vor der Siegerehrung konnten noch drei Gutscheine über je 30 Euro (eine Spende vom Braunschweiger Büchsenmacher Karl Hamann) an die Anwesenden verlost werden.

 

Hier Heiko Schrader (vorne) mit den Siegern des Rahmenprogramms

 

Hier nun die Sieger des Fallscheiben-Matches 2008:

hinten: Richard Dentz, Jürgen Olschewski, Bernd Lange
vorn: Meinhard Haut, Organisator Heiko Schrader

Platzierung Name Waffe
1. Meinhard Haut Standart
2. Bernd Lange Open(modifi)
3. Richard Dentz Open Revolver
4. Jürgen Olschewski Standart

Herzlichen Dank den Spendern, den Organisatoren und Helfern.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!


 

   

Videos:

   

Der erste Durchgang

4858 KByte wmv-Datei
 

Halbfinale

5827 KByte wmv-Datei
 

Finale, letzter Durchgang

4850 KByte wmv-Datei

 

Aktualisiert: 29.10.2008