Shooting-Cup SV Lühnde 2004


 
30.10.2004

20041030_030


Auch in diesem Jahr waren auf dem Schießstand in Lühnde zwei identische Bahnen aufgebaut worden. Innerhalb von 5 Minuten sollten die Schützen möglichst viele Ziele in einer bestimmten Reihenfolge treffen und umwerfen. Geschossen werden durfte mit Pistole oder Revolver, maximal 6 Schuß Bleimunition im Magazin/in der Trommel - keine Reservemagazine oder Speedloader.

 
30.10.2004

20041030_016


Kaum angekommen konnten wir gleich auf den Stand. Hier bin ich mit meiner LesBaer Kaliber .45 ACP im Anschlag.

 
30.10.2004

20041030_019


Andre Meier (links) und ich beim Schießen (bzw. beim Suchen der noch nicht getroffenen Ziele).

 
30.10.2004

20041030_022


Aufmerksam schauten die Schützen auf das Abschneiden der Konkurrenten.

 
30.10.2004

20041030_026


Die Ziele waren in zwei Reihen aufgebaut. Gehässiger Weise mussten die Rohre der zweiten Reihe zuerst getroffen werden - ohne die Ziele der ersten Reihe umzuwerfen (sonst wurden die vorher fälschlicher Weise getroffenen Ziele nicht gezählt).

 
30.10.2004

20041030_027


Detlef Busche beim Aufbau der Ziele.
5 Minuten durfte geschossen werden - 5 Minuten dauerte der Wiederaufbau der Ziele inclusive Einweisung der Schützen. Durch einen Bindfaden gesichert konnten die Ziele nicht zu weit fliegen - das sparte Zeit beim Aufstellen.

 
30.10.2004

20041030_028


Es waren wirklich genug Ziele vorhanden. Die Punkte pro Ziel variierten mit der Grösse.

Das Problem war aber nicht die Größe der Ziele, sondern eher die dunkle Beleuchtung und der damit verbundene geringe Kontrast zum Hintergrund und zu der Visierung (Kimme - Korn) der Waffe.


 
30.10.2004

20041030_031


Volltreffer! Diese Tontauben-Scheibe hat einen Volltreffer exakt in der Mitte erhalten - doch statt (wie vorgeschrieben) komplett zu zerbrechen, ist nur das Innenteil zerplatzt und der äußere Ring ist hängen geblieben.

 
30.10.2004

20041030_025


Zusätzlich bestand die Möglichkeit, mit einer CO2 Pistole auf dem Luftgewehrstand 5 Schuß auf Klappscheiben zu schießen. Der Tagesschnellste bekam ebenfalls einen Preis. Als Aufsicht sind hier York Vincent Busche (ganz links) sowie Maximilian Roth und Lennart Busche (3. und 4. von links) zu sehen.

 
30.10.2004

20041030_033


Für das leibliche Wohl ist trefflich gesorgt worden: die Getränke waren mit dem Startgeld abgegolten, Kaffee und Kuchen waren kostenfrei und gegen einen geringen Unkostenbeitrag bekam man ein leckeres Abendessen aus der großen Pfanne.

 
30.10.2004

20041030_023


Als Wanderpokal wurde ein kunstvoll verzierter Messingblock überreicht. Die ersten 3 Plätze bekamen zusätzlich je einen Pokal - ebenso der Letzte. Alle Teilnehmer bekamen neben einer Urkunde einen Preis ("Wundertüte") verlost. Für über 2000 Euro wurden Sachpreise gespendet und gekauft. Obendrein wurden fünf Vorderlader-Pistolen an die anwesenden Teilnehmer verlost.

 
30.10.2004

20041030_036


Der Ausrichter, Detlef Busche mit seinem Sohn bei der Siegerehrung. Wie in den Jahren zuvor haben sich beide den ganzen Tag für die reibungslose Durchführung dieses Tages eingesetzt. Und alles klappte wie am Schnürchen!!!

 
30.10.2004

20041030_040


Hier nun das Siegerfoto: Detlef Busche mit den glücklichen Pokalgewinnern: 1. Platz Peter Timm, 2. Platz Dirk Unrath, 3. Platz Karl Heinz Alswede und 4. Helge Reters (von links).

Detlef, herzlichen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Shooting-Cup!!!


 

Aktualisiert: 05.12.2004